Internes Duell Teil 2!

Im letzten Spiel dieser Saison kam es zum internen Duell gegen die E1. Das Spiel fand schon freitags in unserer Trainingszeit statt. Leider sagten einige Spieler mittags noch ab, dennoch standen 24 Spieler der E-Jugend sowie 3 aus der F-Jugend zur Verfügung.

Von Beginn an dominierte die E1 deutlich das Spielgeschehen, sie waren einfach schneller in Abwehr und Angriff und konnten so auf 0:5 davonziehen. Dann gelang der E2 auch endlich nach zahlreichen erfolglosen Versuchen das erste Tor. Unbeirrt erspielte sich die E1 weiter Tormöglichkeiten, sie bestraften jeden kleinen Fehler von uns. Und so stand es zur Pause 2:12 (4:120 Torpunkte) für die E1.

In der Halbzeitpause sagte ich zu den E2 Spielern, dass sie trotz des klaren Halbzeitstandes gut gespielt hatten und es nur an der Treffsicherheit liegt.

Trotz diesem hohen Rückstandes kam die E2 hochmotiviert aus der Kabine. Im zweiten Abschnitt, hier geht es wieder über das ganze Feld, konnten wir uns auch mehr Tormöglichkeiten erarbeiten. Die wurden leider von den gegnerischen Torhütern Max oder Emil zum größten Teil entschärft. So gelangen uns nur noch 5 weitere Tore, doch waren sie von vier anderen Spielern, was sehr positiv zu werten ist. Am Ende gewann die E1 deutlich mit 7:25 (42:300 Torpunkten).

Die wichtigste Erkenntnis ist nicht das Ergebnis, sondern die Entwicklung aller Spieler. Ein großer Teil verlässt nun die E-Jugend in Richtung D-Jugend. Nach dem Spiel trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern zum gemeinsamen Pizza essen (gibt der Trainer seit Jahren immer am letzten Spieltag aus). Da die E1 die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 4 „gewonnen“ hat, gab es für alle ein Meister T-Shirt.

Für die E2 spielten: J. Schwall(2), S. Mandl(1), N. Nadel, E. Nowitzki, K. Englund(1), M. Nelson, B. Schmidt, A. Saiah(1), J. Spory(Tor,1), E. Thums, W. Lüling, P. Krause(Tor,1), L. Fahnenbrock(1) und A. Kettner

Für die E1 spielten: M. Cremer(Tor,2), P. Köhler, F. Mildenberger(2), L. Buruiana(3), P. Givsan(1), M. Schefter(4), B. Mandl(2), F. Fischer(1), T. Kirchhoff(1), A. Pavlovic(1), L Francois(4), B. Dvorak(2) und E. Spory(Tor,2)