E2 mit Auftaktsieg in Wehrheim

Nachdem wir vor zwei Wochen am Süwag-Cup in Sulzbach teilgenommen hatten ‘‘und dort zweiter wurden‘‘ ging es jetzt endlich mit der neuen Saison los. Den Auftakt machte die E2 in ihrem Auswärtsspiel bei der SG Wehrheim/Obernhain. Sechs Spieler aus der letztjährigen E1 unterstützten die neuen Spieler am heutigen Tag. Für die neuen E-Jugend-Spieler aus der ehemaligen F-Jugend stand das erste Mal die Spielform 2 x 3 gegen 3 an.

Der Gastgeber hatte auch gleich die erste Möglichkeit, um ein Tor zu erzielen. Doch unser Torwart Kjell zeichnete sich zwischen den Pfosten gleich aus und konnte den Ball parieren. Dann ging es Schlag auf Schlag, wir setzten die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte sofort unter Druck und gingen 0:1 und 0:2 in Führung. Schnell folgten das 0:3 bis 0:6. Erst dann gelang dem Gastgeber ihr erstes Tor. Nun folgten weitere drei für die HSG und zur Pause führten wir mit einem beruhigenden Vorsprung von 3:12 (6:84 Torpunkte) Die Torpunkte errechnen sich aus den Toren multipliziert mit der Anzahl der Torschützen.

In der zweiten Halbzeit wird bei der E-Jugend wieder über das ganze Feld gespielt. Unsere Mannschaft konnte gleich weitermachen, wo sie aufgehört hatte und lieferte weiter Tore zum 3:13, 3:14, 3:15. Jetzt traf auch wieder der Gegner zum 4:15. Die neuen Spieler passten sich sehr gut in das Mannschaftsgefüge ein und standen den erfahrenen Spielern in fast Nichts nach und erzielten zum Teil auch ihre ersten Tore für die E-Jugend. Über die Spielstände 4:21, 6:23 ging es bis zum Endergebnis von 7:26 (21:286 Torpunkten). So kann es gerne weitergehen.

Es spielten: J. Felber(1), J. Schwall(3), M. Adler, F. Mildenberger(1), L. Buruiana(4), P. Givsan(2), M. Nelson(2), M. Schefter(9), E. Nowitzky(1), M. Böttcher(1), A. Latrovalis(1), T. Dahms(1), M. Gierer, G. Hochhaus und K. Englund(Tor)