Mädchen und Jungen

Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Neue Saison- neue Spielfeste

F-JugendDie Kleinsten der Handball-Familie trainieren einmal pro Woche in der Turnhalle der Drei-Linden-Schule. Vor den Sommerferien und auch direkt danach freuten wir uns über weitere neue Kinder im Team. Eine stattliche Gruppe von 21 Kindern heißt es zu betreuen und die Grundlagen unseres schönen Sports beizubringen.

Nun begann auch die Zeit der Spielfest-Termine am Wochenende. Da beim ersten Spielfest in Niederhöchstadt zwei andere Vereine kurzfristig absagen mussten, konnten wir ein zweites Team nachmelden, das heißt aber auch, dass immer beide Trainer im Einsatz sind. Mit 15 hochmotivierten Kindern ging es am frühen Sonntagmorgen los. Die Gegner waren heute: die Gastgeber mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 u. 2, HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, TuS Kriftel, JSG Eschbach/Gonzenheim und die HSG Goldstein/Schwanheim. Von unseren insgesamt acht Spielen konnten fünf gewonnen werden. Am Ende hatten wir 47 Treffer bei 37 Gegentoren.

Auch wenn die Handballspiele natürlich im Vordergrund standen, konnten sich Spieler und Geschwisterkinder an einem Spiel- und Geschicklichkeitsparcour austoben. Bei der Siegerehrung gab es die obligatorischen Medaillen und Süßigkeiten. Denn wie immer gibt es in der F-Jugend nur Gewinner: alle Mannschaften sind Sieger eines Spielfestes.

Am 15.10 geht es für uns schon zum nächsten Spielfest nach Bad Vilbel.