II. Mannschaft

HSG Neuenhain/Altenhain II gegen TUS Schupbach

Auch für die Zwoote ging es am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr endlich wieder, in der heimischen Kahlbachhalle, auf die Platte.

Wer die Zwoote ein bisschen in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte einige Neuerungen feststellen. Man hat für diese Saison einen neuen Trainer gewinnen können, der auch gleichzeitig ein alter Bekannter der HSG ist. Mit Jürgen Knab bringt man geballte Handballerfahrung in die KBH. Nach nur knapp 5 Trainingseinheiten, kann man nicht wirklich von einer eingespielten Truppe sprechen. Es wurden aber in den ersten Trainingseinheiten viele Gespräche geführt und die Mannschaft zeigt sich motiviert und hat Bock endlich wieder denn Ball Richtung Netz zu bringen.

Eine weitere Neuerung am vergangenen Sonntag war die Eingliederung der verletzten Spieler der ersten und die Verzahnung zwischen Zwoote und erste. Wie man sehen konnte haben gleich 4 Spieler aus der ersten Männermannschaft ihre Spielanteile in der Zwooten bekommen. Auch da merkt man das es alles aber noch nicht eingespielt ist. Aber bei so einer kurzen Vorbereitung kann man auch nicht mehr erwarten.

Zu Gast in der KBH war der TUS Schupbach. Wenn man in die Gesichter aller Spieler geschaut hat, war man einfach nur glücklich endlich die Pille wieder laufen lassen zu können. Und so ging es dann auch los. Beide Mannschaften haben sich in den ersten Minuten abgetastet und es war beiden anzusehen, dass es das erste richtige Handballspiel seit langem war. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten Beginn der HSG Motor zu laufen und man gin in die Halbzeit mit 15:11 für unsere Zwoote.

Die bekannten Fehler aus der letzten gespielten Saison sollten nicht mehr auftreten. So war allen klar das man gleich fokussiert sein muss und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, da der TUS Schupbach sich noch lange nicht aufgegeben hatte. Aber es kam Gott sei Dank kein Einbruch und man spielte Spiel konzentriert und in Ruhe zu Ende. Endstand war nun 30:16.

Zu erwähnen bleibt das es ein sehr faires Spiel auf beiden Seiten war und das Spiel durch den Schiedsrichter gut geführt wurde.

Die kommende Woche heißt es nun vorbereiten auf das nächste Spiel.

Es spielten:
C. Lang, A. Herzing (Tor), S. Zengeler, S. Hagen, F. Messer, C. Zengeler, C. Lange, N. Cron, N. Wilhelm, F. Ruhland, M. Pursche, S. Kessler, F. Phillips, P. Matzke
Trainer: Jürgen Knab