HSG Neuenhain/Altenhain II – SV Bad Camberg

Es gibt wirklich schlimme Ecken, aber wir hatten am Sonntag Glück und durften in den schönen Taunus. Die Anfahrt nach Bad Camberg war schon ein Träumchen, auch wenn es ein bisschen nebelig war. Angekommen in Bad Camberg traf man auf einen gut organisierten Verein der das Hygienekonzept Top umgesetzt hat.

Kommen wir zum Spiel. Spiel 2 in der Saison 2021/2022 für die Männer der Zwooten. Ja na klar hat man das erste Spiel gewonnen und ist der Meinung jetzt mit Rückenwind in das nächste Spiel zu gehen. Ja vielleicht sind auch manche aus der Mannschaft der Meinung das man das gewisse Bundesliga Niveau erreicht hat und wer einen jetzt noch schlagen könne, aber Pustekuchen. Mit einem Spiel ist man noch nicht Weltmeister geworden.
Wir sind auf eine gut organisierte Bad Camberger Truppe gestoßen. Die uns gleich gezeigt hat, dass das heute kein selbst Läufer wird. Der SV hat sein Spiel hauptsächlich über den Rückraum durchgezogen und bei uns in ein Wespennest gestochen. An dem heutigen Tag war der Wurm drin in unserer Abwehr und es kam zu leichten Toren.
So pendelte das Spiel von der einen auf die andere Seite und wir konnten uns nie wirklich absetzen.
Hinzu kam das mit Christoph Zengeler ein weiterer Rückraumspieler sich schonen musste. Das aber an dem Tag durch den restlichen Rückraum gut ergänzt wurde.

Am Ende war es die Schlussphase wo man sich noch einmal ordentlich absetzen konnte und das Spiel sicher nachhause bringen konnte. So gewannen wir das Spiel mit 30:25 gegen einen sehr guten und fairen Gegner.

Fazit: Wer schneller rauskommt, kann schneller wieder rein. Kessi verweigert nicht den 30ten Treffer und auch im zweiten Spiel war es wieder eine sehr gute Schiedsrichter Leistung.

So am kommenden Wochenende haben wir Spielfrei und können die alten Knochen ins Eiswasser legen um die Woche drauf wieder anzugreifen. Dann geht es in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden.