II. Mannschaft

HSG N/A II
HSG Sindlingen/Zeilsheim II
: 33-19 (16-12)

Am gestrigen Sonntag, den 04.12.16, hieß es wieder: Rauf auf die Platte gegen den Nachbarn Sindlingen/Zeilsheim, und das gleich zweimal! Nachdem die HSG I zuvor die Mannen der Ersten aus Sindlingen/Zeilsheim geschlagen hat, tritt unsere Zwoote gegen die HSG S/Z II an. Und nicht nur der Gegner war an diesem Tag gleich, auch der Spielverlauf der beiden guten Handballspiele ähnelte sich sehr.
Die Zwoote startet, wie so oft die Saison (mit Ausnahme der Bauchlandung gegen die HSG III), furios mit einer starken Abwehrleistung in das Spiel. So konnte alsbald ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, wirklich weit absetzen kann die Zwoote sich jedoch nicht. Feine Kreisanspiele und ein schneller Mittelmann der HSG S/Z schaffen es immer wieder, in der HSG N/A II Abwehr Unruhe zu stiften. Dazu kommen der ein oder andere technische Fehler der heimischen HSG, welche es den Sindlingern unnötig einfach machen sich im Spiel zu halten. So verabschieden sich beide Mannschaften zur Halbzeitpause mit einem 16-12 in die Kabine.
Trainer Friedl findet in der Kabinenansprache anscheinend die richtigen Worte, denn die Zwoote legt einen sauberen Start in die zweite Halbzeit hin und setzt sich mit 7 Toren ab. In dieser Phase des Spiels findet die Mannschaft aus Sindlingen/Zeilsheim nicht ins Spiel, und die HSG II weiß das für sich zu nutzen. Über sauber ausgespielte Angriffe und den ein oder anderen Gegenstoß baut sich so ein zum Ende hin immer größer werdendes Torpolster für die heimische HSG auf - und die Zwoote kann die zweite Halbzeit mit einem starken 17-7 zu einem Endstand von 33-19 für sich entscheiden.
Bei einer Worschd der HSG I und dem ein oder anderen Schluck leckerem isotonischem Fass-Kaltgetränk klingt ein gelungener HSG-Sonntag-Abend aus.

Horst Königstein
04.12.2016 18:00